Über mich

Mein Name ist Danniesabeth Jordi. Ich lebe in der Schweiz und bin am 6. Januar 1985 geboren. Schon als Kind faszinierte mich die Welt der Bilder und Farben. Denn Bilder sagen oft viel mehr als tausend Worte. Fotografie ist für mich mehr als nur ein Hobby, es ist eine Leidenschaft.

Im Jahr 2005 beendete ich erfolgreich meine Lehre als «Mediamatikerin». In diesem Beruf lernte ich vieles über Grafik, Schriften, Computer, Kontakt zum Menschen, Bildbearbeitung und vieles mehr. Die Fotografie wurde durch diese Lehre immer mehr ins Leben geweckt und ein Hobby, welches ich mir nicht mehr wegdenken kann. Heute fotografiere ich am liebsten in der Natur, den diese spricht für sich selbst.

Meiner Fotoausrüstung:

Kamerabodies
Nikon Body D70
Nikon Body D200
Nikon Body D7100
Nikon Body D610

Blitz
Nikon SB-800

Objektive
Sigma 24-60mm f/2.8 EX DG für Nikon
Nikon 18-55mm 1:3,5-5,6
Nikon 105mm f/2.8G AF-S VR
Nikon AF-S 50mm F/1.8G
Nikon 28-200mm f/3.5-5.6 AF-D
Tamron AF 18-270mm F/3.5-6.3 Di II VC LD für Nikon
Tamron AF 10-24mm F3.5-4.5 Di II LD ASP für Nikon
Tamron SP 150-600mm F/5-6.3 VC, USD für Nikon
Lensbaby Composer Pro 35mm, Sweet 35, f/2.5 für Nikon

Sonstiges
GoPro Hero 2
GoPro Hero 3
Lowepro Flipside 300
Lowepro Flipside 500AW
Manfrotto Stativ modo 785B
FLM Stativ CP26-S4S (Karbon), Kugelkopf Ball NQ und Wechselplatten QPL 1, QPL 4
Nikon Coolpix AW110 für Schnappschüsse, Badefotos, schnorcheln
Sportstar EX 10×25 DCF Fernglas
Wacom Cintiq 13HD (Bildbearbeitung)
Nikon Funk-Fernauslöser WR-T10
Nikon Funkfernsteuerung Empfänger und Repeater WR-R10
Einige Filter von Cookin

Was mir noch an Equipment fehlt:
Nikon AF-S 70-200mm F/2.8G ED VR II
Nikon Objektiv AF-S Nikkor 14-24mm f/2.8G ED
Nikon Objektiv AF-S Nikkor 24-70mm, f/2.8G ED
16mm f/2.8D AF Fisheye-NIKKOR
Lensbaby Sweet 50 Optic
Lensbaby Edge 80 Optic