Key West

Key West

Key West gehört zu den Florida Keys, eine Inselgruppe die sich vom Festland Floridas in den Golf von Mexiko erstreckt. Auf Key West befindet sich der südlichste Punkt der USA auf dem amerikanischen Kontinent. Von dort sind es nur knapp 90 Meilen bis nach Kuba und auch heute kommt der Insel noch eine gewisse strategische Rolle zu. Als die Eisen- bahngesellschaft den Auftrag zur Erschließung der Keys gab wurde vom Festland aus und ebenso von Key West aus mit dem Brückenbau begonnen. Die beiden Baufirmen bzw. Ingenieure favorisierten aber unterschiedliche Konstruktionen, was auch heute noch deutlich zu sehen ist. Leider existieren nur noch Bruchstücke der Eisenbahnbrücke, da sie vor langer Zeit durch einen Hurrikane zerstört wurde. Daraufhin hat man eine moderne Autoschnellstrasse nach Key West gebaut welche die Metropolregion um Miami mit den Florida Keys verbindet. Der heutige Highway 1 der auf Key West endet ist die Lebensader und wichtigste Verkehrsanbindung der Keys. Um die Insel genießen zu können, sollten Sie schon einige Tage verweilen, so wie es Hemmingway getan hat. Die reichlich vorhandene subtropische Vegetation spiegelt sich auf der ganzen Insel wieder. Die Häuser und Villen im viktorianischen Baustil vermitteln einen gewissen Charme und man könnte meinen, dass die Zeithier stehen geblieben ist. Neu erbaute Häuser von Banken oder Shoppingcentern müssen sich dem Baustil anpassen. Die Stadt dient vornehmlich als Touristenziel wobei unzählige Pensionen sowie Hotels Übernachtungsmöglichkeiten anbieten. Der Airport bietet zudem eine schnelle Anbindung an das Festland. Viele kommen schon allein wegen dem azurblauen Meer und den weißen Stränden im Süden der Insel. Ein Unterwasser Schnorchelpark lässt auch die Herzen der Hobbytaucher höher schlagen. Die Stadt besuchen jährlich hundert- tausende Touristen und dementsprechend hat man sich auf die Urlauber und Besucher eingestellt.

Danniesabeth Jordi

Schon als Kind faszinierte mich die Welt der Bilder und Farben. Denn Bilder sagen oft viel mehr als tausend Worte. Fotografie ist für mich mehr als nur ein Hobby, es ist eine Leidenschaft.

Letzte Artikel von Danniesabeth Jordi (Alle anzeigen)