Fort Myers Beach & Sanibel Island

Fort Myers Beach & Sanibel Island

Fort Myers liegt an der Westküste von Florida, am Golf von Mexiko. Die Stadt liegt zwischen Tampa und Naples und ist bei Touristen, sowie Amerikanern wegen der schönen Strände und der Vielzahl von Golfplätzen beliebt. Einige Inseln sorgen für den besten Badespass. Zu den schönsten Inseln gehören Estero Island, sowie auch Sanibel Island.

Bekannt ist Sanibel Island auch für seinen Muschelstrand. Es ist so zu sagen das Königreich der Muscheln und deshalb auch ein kleines Naturwunder. Die Insel ist nur über den insgesamt 3 Meilen langen Sanibel Causeway (Mautpflichtig 6$) zu erreichen. Einen Ausflug nach Sanibel Island ist es wert. Auch das alte Lighthouse (Leuchtturm) ist sehr sehenswert und ein Anziehungspunkt. Der Strand sind sehr schön und die Fusswege sind teilweise aus Holzstegen verlegt. Wir sahen auf dieser Insel sogar eine Schlange. 🙂

Wir übernachteten in Fort Myers Beach und machten von dort aus einen Tagesausflug nach Sanibel Island. Auch Fort Myers Beach hat einen bezaubernden Sandstrand, einen Pier, wo man den Sonnenuntergang bestaunen kann und eine kleine Einkaufsstrasse. Einen Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

Danniesabeth Jordi

Schon als Kind faszinierte mich die Welt der Bilder und Farben. Denn Bilder sagen oft viel mehr als tausend Worte. Fotografie ist für mich mehr als nur ein Hobby, es ist eine Leidenschaft.

Letzte Artikel von Danniesabeth Jordi (Alle anzeigen)