Mallorca

Mallorca

Eine Insel die Schöner und Besser ist als ihren Ruf. Mallorca liegt im westlichen Mittelmehr und gehört zu Spanien. sie ist die grösste Insel der Balearen. Die Hauptstadt von Mallorca nennt sich Palma de Mallorca. Amtssprachen sind Katalanisch und Spanisch.

Unsere Reise nach Mallorca war ein spontan Entscheid. (Last-Minute) Wegen des schlechten Rufs der Balearen, war ich gegenüber Mallorca auch eher skeptisch und die Begeisterung nach Mallorca zu reisen war eher beschränkt. Doch wir wollten umbedingt in die Ferien und da wir wegen eines Jobwechsel nur 1 Woche zur Verfügung hatten, entschieden wir uns nach Mallorca zu reisen.

Die Reise war nicht gerade der Hit. Wir flogen mit Air Berlin und leider hatte unsere Maschine über 4 Stunden Verspätung. Und das auch noch bei unserer Hin- und Rückreise. Wir kamen also 4 Stunden verspätet in Mallorca an und es war natürlich schon Nacht. Im Hotel waren sie sehr zuvorkommend und freundlich. Trotz später Stunde durften wir noch ein Abendessen geniessen.

Wow, der Sandstrand war überraschend schön. Das Meer war klar. Wer hätte das gedacht?! Der Ort Playa del Muro war ruhig, erholsam und friedlich. Wir machten von Playa del Muro aus Tagesausflüge nach Alcudia und Palma de Mallorca. Zugegeben ich war von Mallorca positiv überrascht und würde jederzeit wieder nach Mallorca reisen. Auch mit einer Familie ist es ein schöner Ort zu Entspannen und auch für Kinder gibt es einige Angebote. Zudem ist es sehr günstig und man kann auch gut alleine Reisen.

Danniesabeth Jordi

Schon als Kind faszinierte mich die Welt der Bilder und Farben. Denn Bilder sagen oft viel mehr als tausend Worte. Fotografie ist für mich mehr als nur ein Hobby, es ist eine Leidenschaft.

Letzte Artikel von Danniesabeth Jordi (Alle anzeigen)