Wien

Wien

Wien – fasziniert vom ersten Augenblick an. Die Stadt bietet einem eine Vielfalt von modernen und altehrwürdigen Sehenswürdigkeiten, Museen, traditionelle Cafes, Shopping und neue Architektur. Die Bundeshauptstadt von Österreich zieht jeden Besucher in seinen Bann.

Wien ist eine Stadt zum geniessen. Selten gibt es in einem Land so viele Leckereien wie in Österreich. Wir besuchten Wien im November wo auch der Weihnachtsmarkt statt fand. Die Stimmung war wundervoll und an den Märkten gab es wie sonst wo auf der Welt viel Krimkrams zu kaufen. Wenn man schon mal in Wien ist muss man auch das abartig grosse Schnitzel im Figlmüller essen und eine leckere, aber sehr süsse Sachertorte kosten. Da mein Partner zur Hälfte Österreicher ist, liebt er natürlich das österreichische Essen. Noch nie haben wir auf einer Reise soviel gegessen wie in Wien. Neben dem vielen Essen haben wir natürlich auch einige Sehenswürdigkeiten besichtigt.

 Top-Sehenswürdigkeiten:

  • Schloss Schönbrunn
  • Schloss Belvedere
  • Hofburg
  • Stephansdom
  • Staatsoper
  • Prater
  • Albertina
  • Spanische Hofreitschule
  • Rathaus
  • Karlskirche
  • Hundertwasserhaus
  • Donauturm

Diese schöne Stadt in Österreich muss man selbst mal erlebt haben. Und nicht vergessen kostet die vielen Leckereien. Es lohnt sich, hier einmal zu sündigen. 😉

Danniesabeth Jordi

Schon als Kind faszinierte mich die Welt der Bilder und Farben. Denn Bilder sagen oft viel mehr als tausend Worte. Fotografie ist für mich mehr als nur ein Hobby, es ist eine Leidenschaft.

Letzte Artikel von Danniesabeth Jordi (Alle anzeigen)