Bislig

Bislig

Bislig ist ein Ort, wo man nicht viele Touristen antreffen wird. Bislig ist eine Stadt in der Provinz Surigao del Sur auf der philippinischen Insel Mindanao. Meine Mutter wuchs an diesem Ort auf. Hier spürt man noch das Asien. Der Reise nach Bislig kann nur mit einem Auto oder einem Bus gemacht werden. In der Stadt selbst gibt es nur Einheimische. Die fahrt ist holprig und die Strasse eher schwer befahrbar. Zudem ist die Strasse schwach befahren.

Bislig – da kommen viele Gedanken, Erinnerungen auf. Als Kind war ich schön öfters in Bislig. Ich spielte mit meinen Cousin und Cousinen draussen auf der Strasse, die Beerdigung meines Grossvaters, etc.

Gespannt fuhren wir nach Bislig. Für meinen Partner war es das erste Mal, doch für mich nicht. Als wir ankamen, dachte ich nur – OMG wie sich diese Ort verändert hat. Nichts ist mehr so wie es einst war.

Danniesabeth Jordi

Schon als Kind faszinierte mich die Welt der Bilder und Farben. Denn Bilder sagen oft viel mehr als tausend Worte. Fotografie ist für mich mehr als nur ein Hobby, es ist eine Leidenschaft.

Letzte Artikel von Danniesabeth Jordi (Alle anzeigen)