Sequoia Nationalpark

Sequoia Nationalpark

Gigantische Mammutbäume – noch nie im Leben gesehen. Sequoias übersetzt Mammutbäume. Der Sequoia Nationalpark und der angrenzende Kings Canyon zählen zu den beliebtesten Reisezielen in der kalifornischen Sierra Nevada. Übrigens brauchen Sequoias Feuer um die Samen freizusetzen. Sie überleben dank dem Feuer und profitieren also von Waldbränden, die das Unterholz verringern und so die Wachstumschancen für eigene Keimlinge erhöhen.

Der America the Beautiful Annual Pass ist auch im Sequoia gültig. Auch hier erhält man eine Karte am Parkeingang oder auf der Website. Hier noch einige Tipps für Touren durch den Sequoia.

Wir besichtigten den Giant Forest, General Sherman, Tunnel Log und machten vom Giant Forest Village aus eine kleine Wanderung. Um den Kings Canyon zu besichtigen müsste man bestimmt noch 2 Tage dazu rechnen. Auch dieser Park ist täuschend gross.

Danniesabeth Jordi

Schon als Kind faszinierte mich die Welt der Bilder und Farben. Denn Bilder sagen oft viel mehr als tausend Worte. Fotografie ist für mich mehr als nur ein Hobby, es ist eine Leidenschaft.

Letzte Artikel von Danniesabeth Jordi (Alle anzeigen)