Monument Valley

Monument Valley

Das Monument Valley ist eine Ebene auf dem Colorado Plateau an der südlichen Grenze des Bundesstaates Utah zu Arizona. Es liegt innerhalb der Navajo-Nation-Reservation (Indianergebiet) in der Nähe der Ortschaft Mexican Hat in Utah, wird von den Navajo verwaltet und ist daher kein staatliches Schutzgebiet wie das nahegelegene Navajo National Monument.

Das Monument Valley ist bekannt für seine Tafelberge und diente bereits vielfach als Kulisse für Dreharbeiten. Ein bekannter Film, welche das Monument Valley als Kulisse benutzt ist «Spiel mir das Lied vom Tod».

Das Monument Valley ist kein National Park. Aus diesem Grund gilt der Annual Pass – America the Beautiful nicht.

Danniesabeth Jordi

Schon als Kind faszinierte mich die Welt der Bilder und Farben. Denn Bilder sagen oft viel mehr als tausend Worte. Fotografie ist für mich mehr als nur ein Hobby, es ist eine Leidenschaft.

Letzte Artikel von Danniesabeth Jordi (Alle anzeigen)