Joshua Tree & Palm Springs

Joshua Tree & Palm Springs

Der Joshua Tree Nationalpark ist eine Wüstenlandschaft im Südosten Kaliforniens. Etwa 230 Kilometer östlich von Los Angeles und knapp 90 Kilometer nordöstlich von Palm Springs. Nebst den Joshuabaum bietet der Park einige interessante Felsformationen.

Einige Stellen waren fast kahl. Nichts ausser einige Joshuabäume, die aussahen wie Kakteen mit Stamm. Spannend waren die Orte mit den Felsformationen. An diesen Stellen parkten wir unser Mietauto auf einen Parkplatz und gingen ein Stück zu Fuss. Nach unserer Besichtigung im Joshua Tree fuhren wir nach Palm Springs wo wir auch übernachteten. Lustig waren die abartig vielen Windräder auf dem Weg zum Joshua Tree und Palm Springs.

Palm Springs ist eher ruhig. Es fand gerade ein Farmer Market statt, welche wir auch noch besichtigten. Vergleichbar mit einem Jahrmarkt nur im Amerikanischen still. Grillierte Marshmallow, Cupcakes, Musik, Bilder, Kerzen und vieles mehr konnte man kaufen oder kosten. War witzig und ein Erlebnis wert, jedoch würde ich persönlich den Weg nach Palm Springs nicht erneut machen.

Danniesabeth Jordi

Schon als Kind faszinierte mich die Welt der Bilder und Farben. Denn Bilder sagen oft viel mehr als tausend Worte. Fotografie ist für mich mehr als nur ein Hobby, es ist eine Leidenschaft.

Letzte Artikel von Danniesabeth Jordi (Alle anzeigen)